Wofür brauche ich Contouring (Schminke)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat natürliche "Tiefungen" im Gesicht (z.B. Wangenknochen, Nase), die werden mit Contouring verstärkt. Damit kann man außerdem Fehler bzw. das was man mag hevorheben/verbessern. Die Wangenknochen kann man betonen, die Nase kleiner und schmaler schminken,etc.

Bronzer soll das Gesicht aufwärmen und ein natürlicheres Finish geben als das Contouring. Es hebt quasi die Stellen leicht hervor, sodass es noch natürlich und gesund aussieht. Bronzer gibt es sowohl als warme, als auch als kältere Farben. Du kannst auch mit einem Bronzer das Gesicht contourieren.

Der Unterschied zum Contouring ist, dass der Bronzen z.B. bei den Wangenknochen großflächiger aufgetragen wird, damit das Gesicht etwas Farbe bekommt. Bei dem Contouring werden kleinere Flächen contouriert um z.B. die Wangenknochen zu vertiefen. Bei dem Contouring benutzt man deshalb meist einen eher "dünneren" Pinsel und bei dem bronzen kann man einen normalen Puder Pinsel benutzen.

Ein Bronzer ist lediglich in der Anwendung anders, aber du kannst einen Bronzer auch als Contouring Puder benutzen. Das Contouring macht dich genau wie der Bronzer dunkler.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Es dient lediglich dazu, damit dein Gesicht schmaler und betonter aussieht. Erst der Bronzer verleiht bei mir jedenfalls erst die „Bräune“.

Countouring ist da für da seine Wangenknochen einbisschen in den Vordergeund zu rücken. Gibt Mädchen die übertreiben :)