Wofür bist du dankbar?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Das mir meine Eltern das Leben geschenkt haben . Das ich gesund bin , und

alles , was ich brauche zum Leben , auch habe. Das es mir an nichts fehlt

Das es gute Menschen in meinem Umfeld gibt , die mir so viel Liebe schenken

Das ich einmalig bin , denn Niemand so ist , wie ich . Wir sind alles Unikate 🐞🍀

Wenn ich irgendwann in Würde sterben darf , dann ist das auch ein Geschenk

LG. Angel 🤗🌞

Angel1112  06.09.2024, 13:19

Angel bedankt sich für das Sternchen🌟💖

… für jeden Atemzug, für jeden Herzschlag. Für Gesundheit und Wohlbefinden. Für fließend Wasser und Brot zu Hause. Für ein Zuhause. Für eine tolle Familie und eine Arbeitsstelle. Für Sonne und Regen. Für Tag und Nacht. Einfach für Alles! ✨🤍🫶🏼🙏🏽💐🌸

Dafür das ich tolle Freunde hab, ein Dach über dem Kopf hab, jeden Tag etwas zum Essen habe, das ich eine wunderbare Familie habe und das ich überhaupt lebe.

LG Bisciutluna 🍪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankbar die Traurigkeit über die Trennung und den späteren Tod meiner Exfreundin überwunden zu haben und angekommen zu sein in einem Neuen Lebensabschnitt den ich auch wenn ich Single bin sehr genieße. Das lässt mich entspannter sein wenn ich jemanden kennen lerne für eine mögliche Beziehung. Und ich bin auch sehr froh, das es meinen Eltern mit 71 und 73 noch so gut geht, dass sie ihre Rentenzeit genießen können.

Ja,

lieber BrainFog,

ich bin dankbar! Ich bin ein zutiefst dankbarer Mensch!

Dankbarkeit ist so tief in mir verankert, dass sie weit über meine Wesens- und Charakterzüge hinausgeht und, das würde ich behaupten zu sagen und so sehe ich mich selbst, sie ist so tief im Fundament meiner Persönlichkeit verankert, dass sie in den Tiefen meiner Seele zu finden ist!

Je älter ich werde, desto mehr begreife ich, dass ich in einem Land groß geworden bin und leben darf, in dem Frieden herrscht und dies seit nunmehr 79 Jahren! Und in diesem Land darf ich in in jenem Ländle leben, das Gott einst hergenommen hat, um an der Erschaffung unserer Welt zu üben, und heraus kam das Schwabenländle:

Ein Land, in dem es noch saftige Wiesen gibt, wie bei mir hier oben auf dem Haldenberg hinten draußen, wo der Bauer Eisele in diesem Jahr wieder seine Kühe zum Weiden hingebracht hat, an denen ich immer vorbeigehe, wenn ich in den nahen Wald zu meinem km-langen Nordic-Walking-Lauf unterwegs bin! Und allerlei schöne Berge und mittelhohe Berge haben wir hier im Ländle auch und sogar ein Meer, das Schwäbische Meer, der Bodensee!

Eine Gegend, die gesäumt ist von tausendjähriger Kultur, wie in meinem staufi-schen Städtle, in dem ich wohne, in dem einst die Römer um 160 n. Chr. ein Kastell errichtet haben und das am Weltkulturebe des Limes liegt und auf dessen einem Berg, dem Klosterberg, unser im Jahre 1102 von den Staufern erbautes Kloster mit den Gebeinen der Stauferkönigin Irene steht.

Ich bin dankbar, in einer der schönsten Landschaften zu wohnen und die Freiheit haben zu können, hinaus in einen wunderschönen Wald zu gehen, wo ich bei meinen Waldläufen meine Freunde, die Bäume treffe, die ich seit meiner Kindheit kenne.

Das Schönste aber, lieber BrainFog ist, dass mir die Menschen, die ich täglich treffe, mit Freundlichkeit und echter Herzlichkeit begegnen, sodass ich bei aller Unbill, die die Grausamkeit in der ganzen Welt liefert, merke, ich bin ein Mensch unter Menschen, die einander wohlgesonnen sind, liebenswert und hilfsbereit miteinander umgehen, sodass ich ein Leben in innerem Frieden und in Harmonie mit mir selbst und mit den Anderen führen darf.

Und dafür, lieber BrainFog, bin ich zutiefst dankbar! Denn ich bin mir bewusst, dass dies alles, aber nur nicht selbstverständlich ist. Sondern dass dies ein Geschenk des Lebens und des Schicksals ist, das mir zuteil wird!

Daher, lieber BrainFog, ist Dankbarkeit einer der wesentlichen Fundamente meines Lebens! Ich danke Gott und dem Schicksal für dieses gute Leben und gebe dieses Dankbarkeit, die ich dafür empfinde, in Form von LIebe und Menschlichkeit an meine Mitenschen weiter!

Ich danke Dir auch heute, lieber BrainFog, für Deine gute Frage, die, wie es so oft bei Deinen Fragen der Fall ist, mein Herz berührt!

In diesem Sinne verbleibe ich mit herzlichen Wünschen und einem ebensolchen "Guten Nächtle" aus dem Schwabenland zu Dir nach Hessen, schönen Träumen und morgen einem guten Tag,

Regilindis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!