Wörteranzahl in Klausuren - Alternative gesucht!

3 Antworten

Die vorgegebene Anzahl der Wörter soll dir nur zeigen, wie lang dein Text circa werden soll, du kannst die Zahl der Wörter hochrechnen, indem du einfach in einer Zeile die Wörter zählst und mal die Anzahl der Zeilen rechnest. Du musst nicht genausoviele Wörter schreiben, früher habe ich da auch nicht drauf geachtet und keine Probleme gehabt.

Genius977
Beitragsersteller

Sorry, aber ich glaube, du hast mein Problem nicht ganz verstanden, Zunder. :p

Ich denke nicht, dass es so etwas gibt. Da bleibt leider nichts anderes als zu zählen.

Aber wenn du wirklich so viel schreibst, würde ich nach 50 Wörtern immer eine Makierung (z.B Strich) machen, dann musst du nicht alles aufeinmal zählen.

also so fortgeschritten wären vielleicht die japaner, aber nicht die deutschen. :D