Zitate beim Streaming ILLEGAL?

1 Antwort

Theoretisch illegal, da dieser Anwendungsfall nicht unter das Zitatrecht nach § 51 UhrG fällt.

Rein praktisch juckt das aber niemanden und machen auch viele.

Nochmal zum genaueren Nachlesen: https://www.uni-konstanz.de/lehren/beratung-hilfsmittel-service/digital-unterstuetzte-lehre/faqs-zum-urheberrecht-in-der-lehre/3-wann-koennen-sie-sich-auf-das-zitatrecht-berufen/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich als YouTuber mit dem UhrG auseinandergesetzt