Magisch klingende Wörter?

1 Antwort

das machst du so, wie es viele andere auch machen z.b. frau harry-potter-erfinderin - du nimmst ein latein-wörterbuch z.b. http://www.frag-caesar.de/ und gibst ein wort ein, das mit deinem zauberspruch zu tun hat und nimmst die vokabel und verdrehst ihre endung ein bisschen. z.b. eine person mit magischer fähigkeit wäre ein magier, lateinisch magus - das kannst du gleich so als bezeichnung für eine solche person verwenden, habe ich so auch schon gelesen. du könntest ihn auch sucept nennen (auch als adjektiv verwendbar) nach suceptibilis = fähig.

zusätzlich kann ich dir noch empfehlen, ein synonym-lexikon / thesaurus zu verwenden, das gibt es auch online.