Wörter bzw Sätze im Kopf zurechtlegen ...

2 Antworten

ich kenne mich mit sowas zwar nicht aus, aber möglicherweise verspannst du dich von ganz automatisch und -wenn man jetzt was schwieriges zu seiner Mutter oder so sagen muss- dann legt man sich die Wörter ja auch im Kopf zurecht. Und bei dir ist halt das reden die hürde, also würde ich dir einfach mal raten, dich zu entspannen und tief ein- und auszuatmen! :)

:D

Das mache ich auch oft, wenn ich den perfekten Satz dem nichtsahnenden Lehrer entgegen schmeißen will:D

Nein, also das ist schon normal. Entspann dich trotzdem.

Manchmal hast du deine Gedanken dann eben parat und manchmal auch nicht;)

Damit muss man leben. Auch ich liege abends im Bett, denke über die Situationen, die mir an diesem vergangenen Tag widerfahren sind nach, und denk mir: ich hätte doch einfach das und das sagen sollen) Das hätte viel besser gewirkt...

Aber naja, Relax...

Grüße, Cosi

Foecky1
Beitragsersteller

ja mittlerweile ist es auch schon besser geworden. nervt trotzdem ich will mich ja nicht immer selbst blockieren xD aber danke :)