Wörter bei denen man sich schlau anhört?

9 Antworten

Dann lerne es doch! Unterhalte Dich mit schlauen Leuten. Schau Nachrichten und eigne Dir Wissen an. Bilde Dir Deine eigenen Meinungen zu Themen und steh zu diesen. Mit der Zeit wird Deine Sprache besser. Nur mit Fremdwörtern explizit um sich zu schmeißen, wird Dir nichts bringen - denn erstens musst Du auch wissen, was Du da schwafelst und zweitens wird man Dich ganz schnell für überheblich halten. Und danach für dumm.

Das Ding heißt "Konvolut". Und damit fängt es schon an: Wer schlau klingen will, hört sich für andere viel zu oft nur blöd an.

Man muss mit Bullshit schon gut jonglieren können, sonst geht's in die Hose. Mit anderen Worten: Der Usus von Wortgeschwalle ist auf das individuell Händelbare zu limitieren.

Gruß, earnest

Such Mal nach dem Bullshitgenerator. Wenn es den noch gibt, ist das was für dich. Lauter wichtig klingendes Zeug, das überhaupt nichts bedeutet. Macht aber Eindruck.

Wenn du die parabolische Destabilisierung der Spaltungssingularität mithilfe eines Quantenharmonisators erwähnst, wird dir wohl jeder zustimmen

In Tradition der Suffragetten spreche ich diesem patriarchalen Konstrukt jede Gültigkeit ab!

AriZona04  17.04.2020, 22:48

Gibt es "Suffragetten"?

mendrup  18.04.2020, 00:33
@AriZona04

Na logo! Der Begriff fiel mir heute bei der Gartenarbeit ein (wtf?) und bezeichnet die feministische Bewegung in GB und den USA um 1900.