Wölbung am Unterbauch bei Frauen normal?

6 Antworten

Hey! Ja, so ein absolutes Minibäuchlein ist normal, da brauchst du dir definitiv keine Sorgen zu machen. Dass die Wölbung mal 1 cm mehr oder weniger ist, ist auch normal, je nachdem was und wieviel du gegessen hast.

Bleib, wie du bist, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist normal. Nicht nur bei Frauen, bei Männern auch.

Geh kacken und pissen, dann wird die Wölbung kleiner. Du hast eine zierliche Statur, da fällt es eben mehr auf wenn die Verdauungsorgane gefüllt sind. Das ist doch nur natürlich. Und muss auch so sein. Du willst ja nicht unterernährt sein.

Hi! 🙂

Sieht für mich jetzt erstmal normal aus. Dürfte wahrscheinlich auch ein wenig größer oder kleiner werden, je nachdem was du gegessen hast und wie der Magen aktuell gefüllt ist. Diese kleine Wölbung am Bauch haben wir eigentlich alle, mehr oder weniger ausgeprägt. Wenn man ansonsten schlank ist sticht sie von der Seite nur deutlich mehr ins Auge.

Mach dir keinen Kopf, mit dir ist alles toll knd richtig 😉

Klar ist da eine Wölbung.

Frauen haben eine Gebärmutter und bei schlanken Frauen sieht man die eben eher.