Es gibt Leute die tatsächlich glauben die Welt wäre Gerecht. Diese Leute glauben oft an Karma (westliches Verständniss) Dass, die bösen Menschen noch in diesem Lebenbestraft werden.
Ergo sind die bösen Leute ganz unten, enden in Armut und Gefängnis, Obdachlosigkeit , Einsamkeit, Krankheit.
Und die guten sind Erfolgreich, gesund, Wohlhabend, werden respektiert, und sind umgeben von Familie.
Ja, es gibt Leute die denken das ist so, es gibt Leute die denken die Welt ist fair.
Aber ist dem wirklich so? Ich persönlich bin nicht der beste Mensch z.b. Und ich bin Arm, und Krank.
Aber es gibt deutlich bösere Menschen, die trotzdem weiter oben sind meiner Erfahrung nach.
Ich bin mehr verbittert als böse. Ich will eigentlich nicht anderen Wehtun, einfach alleine gelassen werden mit meinem Leid.
Aber manche sagen mir, der Grund warum ich halt unten bin, krank und arm bin, ist weil ich halt ein böser Mensch bin.
Und wenn ich ein besserer Mensch wäre, dann wäre ich erfolgreicher und nicht mehr einsam und gesünder.
Aber ist dem wirklich so, dass ein guter Mensch zu sein, mehr Erfolg bedeutet im Leben?
Ist die Welt Gerecht, oder nicht? Wer hat Recht?