Wodurch wird die bindung zum hund zerstört?

4 Antworten

Hallo!

Das Vertrauen eines Hundes zu gewinnen, dauert seine Zeit . Und wenn er spührt , dass er sich an dir orientieren kann , entsteht mit der Zeit und durch das "zusammen arbeiten" eine tiefe ,enge Bindung !

Man kann dieses Vertrauen auch wieder verlieren...wenn du ihn körperlich oder seelisch verletzt ; wenn du unkontrolliert "ausrastest" und deine schlechte Laune an ihm auslässt ; wenn du nicht mehr genug für ihn sorgst/auf ihn achtest ; wenn du ihn zu lange alleine läßt...

Hunde sind sehr loyal, doch wenn er sich nichtmehr sicher fühlt , weil dein Verhalten für ihn "unberechenbar" ist ...dann muß man neu beginnen , wieder Vertrauen aufzubauen !

Es sind halt fühlende Wesen ! 🙂

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch grobes, unfähres, unberechenbares Verhalten und die Zufügung von Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn du dich aus Hundesicht wie ein unkontrollierbarer Irrer verhälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

z.B. durch Gewalt, ständiges Anschreien, einsperren, einen Unfall oder indem man ihn weggibt. Aus welchem Grund fragst du?