Wodurch kommt häufige Übelkeit?
Hallo, ich weiß dass Ferndiagnosen immer schwer sind, aber vielleicht hatte ja jemand mal ein ähnliches Problem.
Und zwar ist es bei mir so, dass mir mittlerweile fast täglich schlecht ist. Mal ist es stärker mal schwächer, aber übergeben muss ich mich nie, es ist nur diese andauernde Übelkeit und manchmal so ein krampfendes Gefühl im Magen. Das geht bereits seit mehreren Wochen so.
Anfangs dachte ich das wäre das Lampenfieber vor einer wichtigen Präsentation die ich hatte, aber die war bereits vor einer Woche und das Unwohlsein ist nach wie vor da. Fühlt sich einbisschen an wie ein verspannter Muskel, nur eben im Bauch.
Anfangs hatte ich es häufig nach dem Frühstück, aber mittlerweile fängt es schon an wenn ich bloß aufstehe, also ist es wohl keine Unverträglichkeit.
Ansonsten habe ich bis auf häufiges erschöpft sein keine Symptome.
(Zum Arzt gehe ich bald)
4 Antworten
Es ist wahrscheinlich immer noch Stress. Ich habe genau die gleichen Probleme. Bei mir ist es zumindest psychisch und wenn ich sehr viel Stress hatte dann passiert das Währenddessen oder vor allem danach. Aber auf jeden Fall trotzdem mal zum Arzt. Eventuell ist es auch nur ein Virus, Bakterium, Unverträglichkeit, etc.
Das kann alles moegliche sein, Schwangerschaft, Magenprobleme, Nierenprobleme, Stress...................
Hm. Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Stress hatte ich die letzten 3 Monate sehr viel, aber seit einer Woche ist eigentlich alles wieder beim alten.
Viele stressige Situationen müssen wir einfach bewältigen und können sie nicht vermeiden.
Die ausreichende Zufuhr von Magnesium ist deshalb besonders wichtig. Häufiges Erbrechen kann auch durch einen Magnesiummangel ausgelöst werden.
War bei mir ein RDS . Nehm deswegen öfters vomex. Plus Bettmilbenallergie. Da Sprüh ich allergopax