Wo durch kann ein Laptop Mainboard kaputt gehen?

10 Antworten

da gibt es mehrere gründe - alter - kühlung - verdreckung - kontaktprobleme - überspannung - unsachgemäße handhabung (gewalt-sturz) oder einfach nur altersschwäche !!bei meinem acer serie 7520 ( 2,5 jahre alt)leider auch keine garantie mehr....war vor kurzem auch laut diagnose das mainboard defekt und mußte getauscht werden - obwohl es mein zweitgerät war und fast immer am gleichen platz gestanden hat - aber war meistens ein!!konnte dies auch nur schwer verstehen - aber es war so!!kl.tip öfters mal den lüfter sauber machen - kann man selber machen und tut dem gerät gut!!

Das Mainboard UND die Grafikkarte ist kaputt? Da heben wohl Fachleute diagnostiziert. Die Grafikkarte ist mit dem Mainboard meist verlötet. Deswegen sprechen viele "Fachleute" bei einem defekten Garfikchip von einem Mainboarddefekt. Darauf spezialisierte Unternehmen wie z.B. computerhilfe-kiel.de können das Mainboard in den meisten Fällen durch Tausch der defekten Komponenten reparieren zu einem Bruchteil des Preises für ein neues Mainboard-leider hat sich das in vielen PC-Werkstätten noch nicht herumgesprochen und daher oft die Aussage:Mainboard defekt - lohnt nicht. Dass die kaputtgehen liegt gerade bei Nvidiachips meist am mangelhaften Lötzinn.

auch beim Laptop, Ferndiagnose ist nicht gut

Möglicherweise wegen Überhitzung des CPU. Die Wärme kann die umliegenden Teile genauso schädigen wie den CPU selbst.

acer 5520g runder gefahren wegen eines virusmeldung hieses neustart erforderlich neugestartet kein bild mehr kurz geht led von der festplatte an das wars das dann .was nun?