Mainboard durch Grafikkarte defekt?

pcdenker  20.04.2022, 18:43

Warum funktionierte die "Neue" nicht?
Alte eingebaut mit 6 poligem Stecker ?
Warum zu wenig Strom?
Etwas verwirrend.

Theo130170
Beitragsersteller

Die neue liefert kein Bild

wenn der 22 Police Stecker eingesteckt ist und der 6 Polige Stecker fehlt läuft der pc an

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das kann ne Grafikkarte eig nich, Du kannst sie so hart rein rammen dass alle Kontakte kaputt gehen joar das geht.

Aber da scheint was anderes im argen zu liegen.

Kann sehr gut an CPU sonstwas liegen, aber statt jetzt für alles ersatzteile zu ebsorgen, geh zum kumpel mit zweitrechner oder sowas und check die komponenten durch oder im fachladen.

Theo130170
Beitragsersteller

Hallo zusammen ich habe das mainboard getauscht jetzt geht wieder alles

Aus dem Handbuch :

Bild zum Beitrag

Hoffentlich hast Du nicht den 6poligen Stecker, der eigentlich für die Grafikkarte gedacht ist in den 8-poliger EATX12V gesteckt, zweifle ob das überhaupt möglich ist.🤔
Die "Neue" hattest Du mit Strom (denke mal 6 polig) versorgt ?

Handbuch hier :
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/PRIME_B360-PLUS/G13832_PRIME_B360-PLUS_UM_WEB.PDF

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)