Wo würdet ihr lieber leben, wenn ihr euch nur zwischen folgenden zwei Orten entscheiden dürftet?

Ort B 52%
Ort A 48%

23 Stimmen

9 Antworten

Ort A

Warm finde ich schöner als Kalt, deswegen nehme ich auch Ort A außerdem mag ich Gewitter 😅 was auch nicht zu unwahrscheinlich bei 40 Grad ist

Woher ich das weiß:Hobby – Storm chaser

Gesünder wäre in diesem Fall wohl die kalte Temperatur, vor allem wenn die Luftfeuchtigkeit zusätzlich zur Hitze noch relativ hoch ist.

Stichworte: Feuchtkugeltemperatur, Kühlgrenztemperatur.

Keine von beide Orten.Alle beide etwas extrem.

bewertung69
Beitragsersteller

Ach ne… Es handelt es sich bei dieser Frage nur um eine fiktive Situation und man hätte, wenn man bei der Umfrage nicht teilnehmen möchte, einfach die Frage ignorieren können.

GEU20C  14.01.2024, 15:32
@bewertung69

ja deine frage war zu doof des wegen,andere menschen haben andere meinungen,also.

bewertung69
Beitragsersteller
@GEU20C

Wenn jemand fragt „Soll ich mir einen VW Sharan oder einen Ford Focus kaufen?“, antwortest du dann auch „Kauf dir ein Fiat 500.“ - Andere Menschen haben andere Meinung, also.

Ich hoffe, du merkst wie sinnlos deine Aussage ist.

Ort B

Das haben wir hier ja, immer wärmer als -40 °C.

bewertung69
Beitragsersteller

Merke erst jetzt, dass man es auch falsch verstehen kann. Du bist aber erst der zweite, der es so verstanden hat. - Meine mindestens-40 Grad kalt. Also -40 Grad oder noch kälter.

ThomasJNewton  15.01.2024, 00:28
@bewertung69

Sowas reizt einfach meine bösartige Seite. Oder doch nicht, denn von denen, die nur abgestimmt haben, kennst du ja den Anteil der So-Versteher nicht.

bewertung69
Beitragsersteller
@ThomasJNewton

Jetzt mach diese Umfrage für mich noch weniger Sinn. Und das nur, weil ich eine Sekunde zu wenig nachgedacht hat, bevor ich es gestellt habe.

ThomasJNewton  15.01.2024, 09:20
@bewertung69

Es lässt sich auch leicht abstimmen, wenn man in Deutschland schon +40 °C zumindest fast erlebt hat, aber nicht annähernd -40 °C. Bei +40 °C kippst du dir ein paar Schluck Wasser übern Kopf, bei -40 °C bist du in falschen Klamotten in einer Stunde erfroren.

TomRichter  15.01.2024, 18:46
@ThomasJNewton

Da es immer > 40°C hat, könnte es schwierig werden, kühleres Wasser außerhalb des Kühlschranks zu finden.

ThomasJNewton  15.01.2024, 18:51
@TomRichter

Von kühl schrieb ich nichts. Die Verdunstung macht's, sofern die Luftfeuchtigkeit es zulässt.

TomRichter  15.01.2024, 18:54
@ThomasJNewton

Auch im Wissen um die Verdunstungskälte möchte ich mir kein Wasser mit >40°C auf die Haut kippen.

Ort A

Man gewöhnt sich an beide Temperaturen