Wo würdet ihr lieber leben?

5 Antworten

Sozialismus als Übergang zum Kommunismus. Diktatur wäre das Gegenteil, auch wenn viele Menschen durch jahrzehntelangen Antikommunismus den Unterschied nicht sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Sozialismus ist die Vorstufe zum Kommunismus. Kommunismus existiert ja nicht wie Karl Marx beschrieben hat. China, Russland und anderen kommunische Länder sind in dem Sozialismus steckgeblieben.

Diktatur ist nicht unbedingt schlimm, solange der Diktatur kein grausamer Mensch ist. Gab es aber kaum.

Die beste Staatsform meine Meinung nach ist konstitutionelle Monarchie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne schöne Diktatur wäre doch mal was. Klappt auf lange Zeit eh nicht, aber wäre mal wieder etwas Abwechslung

Diktatur und wenn der Diktator gut ist. Der Mensch kann einfach mit Eigenverantwortung nicht umgehen.

Liebe Grüße

BlueLupus  23.06.2024, 02:01

Mein Reden, du Sprichst mir aus der Seele

Mosey26dt  23.06.2024, 02:05
@BlueLupus

ich beobachte nur und bild mir meine Meinung. Menschen sind emotional und treffen falsche Entscheidungen auf subjektiven Erfahrungen. Hätte man einen Typen der zeigt wo es langgeht, wäre alles viel unkomplizierter. Siehe China. Wie schnell dieses Land aufgestiegen ist.

Liebe Grüße

BlueLupus  23.06.2024, 02:14
@Mosey26dt

Stimmt. Leider sind viele mit zu viel Freiheit überfordert und machen Dummheiten aus Langeweile. Ich will nicht sagen das man mit Angst herrschen muss, aber mit einer klaren Linie.

Skywalker17  23.06.2024, 02:45

Es hat noch nie einen "guten" Diktator gegegen, denn auch wenn er mit guten Absichten angetreten ist, lassen sich die Menschen korrumpiern.

Macht holt das schlechteste aus den Menschen. Deshalb muss die Macht auf verschiedenen Schultern ruhen und muss regelmässig neu gewählt werden.

Die meisten Despoten haben Millionen oder sogar Milliarden in der Schweiz.

Weder noch. Deine Auswahl ist ungenügend.