Wo wohnt Ihr in der Stadt?

18 Antworten

Eher im Randgebiet, aber auch nicht so, dass es jwd ist oder ich auf Wald und Feld blicke - denn so was würde ich nicht wollen, ich bin kein "Dorfkind" und brauche ehrlich gesagt Beton, Häuser, Autos und Verkehr sowie "Gewerbe" in meiner Nähe. Ich habe hier alles in Reichweite und fühle mich wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Kleinstadt eher am Rand mit optimalen Verbindungen ins Zentrum. Bis in den nächsten Wald sind es zu Fuss nur ungefähr 20 Minuten.

Ich wohne in einer recht zentralen guten Wohngegend, mittig in der Stadt.

Nun nicht direkt in der Innenstadt mit größter Einkaufsstraße usw., da wäre es aber auch nicht so schön grün, ruhig und sicher wie hier, aber trotzdem sehr gut angebunden und mit Wohnungen in guter Qualität. Ist daher auch keine günstige Wohngegend, eher das genaue Gegenteil.

Man ist schnell am Hauptbahnhof und kommt damit überall gut hin, die Bahn fährt sehr oft und regelmäßig, falls mal was auf der Strecke ist ist die nächste andere Linie nicht weit weg, unter der Woche nachts fahren einige Nachtbusse, zudem auch so viele Busse aber ich fahre nicht gerne Bus, mehrere Supermärkte in fußläufiger Entfernung, viele Freizeitmöglichkeiten,... Wenn man Stadtleben mag eine super Lage, aber das hat wie gesagt auch ihren Preis.

Eindeutig näher am Zentrum. Ins Zentrum sind es ca. 500 m und bis zum nächsten Stadtrand sind es ca. 2 km.

Ich wohne in einem kleinen Stadtteil von Wiesbaden in Hessen und lebe ziemlich zentral, die Infrastruktur ist gewährleistet, was mir sehr wichtig ist, alles wäre mit dem Bus gut erreichbar, falls ich mal nicht mit dem Auto fahren möchte.

Unser Garten ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar.

Das ist auch ein sehr gutes Kriterium für unsere Wohnung.