Wo wohnen: Bochum-Dortmund-Gelsenkirchen-Herne?

4 Antworten

dortmund nordstadt meiden wie die pest

gelsenkirchen ist insgesamt nicht gut, die haben keine wirklich superwohnlage

ge-buer ist ganz gut

bochum stiepel ist sehr gut, kannst du aber nicht bezahlen

dortmund gartenstadt ebenso

hinfahren angucken

gute wohnlagen kosten gute preise

nerella
Beitragsersteller

Danke! Wenn man nicht weiß, wo man hinfahren soll, ist es schwierig, sich einen echten Überblick zu verschaffen. Aber so, mit ein paar Tipps, können wir das ja dann abgrasen :-)

nerella
Beitragsersteller

Danke! Wenn man nicht weiß, wo man hinfahren soll, ist es schwierig, sich einen echten Überblick zu verschaffen. Aber so, mit ein paar Tipps, können wir das ja dann abgrasen :-)

Minerva78  20.07.2018, 19:06

lach.....wir hätten auch einen einzelnen Text zusammen tippen können ;)

Gelsenkirchen und Herne würde ich streichen. Beides nicht schön. Gelsenkirchen sogar eher unschön.

Bochum kenne ich kaum, nur die Innenstadt. Das Dortmunder Umland kann ich empfehlen. Egal wo mal dort wohnt, man ist durch die Autobahnanbindungen immer schnell woanders. Und rund um Dortmund gibt es nette Orte.

Mit Hund würde ich auch da die Innenstadt meiden- einfach zu überlaufen.

Meiden würde ich persönlich auch den Dortmunder Norden. Da ist in meinen Augen ein Brennpunkt was Drogen etc angeht.

Kirchemussweg  20.07.2018, 19:08

do nord ist der hammer, das ist der krasse hammer

ich habe da mal 2 türken hingefahren, die wollten da große mengen gras kaufen und konnten nicht fahren

also wir reden über türkische grasdealer!

und die fanden do-nordstadt wäre sauschlimm, also diese dealer, wollten da nicht wohnen

nerella
Beitragsersteller
@Kirchemussweg

:-o dann weiß ich ja schon mal, wo wir garantiert nicht wohnen wollen!

nerella
Beitragsersteller
@Kirchemussweg

Eigentlich müssten wir ja glatt aus Neugierde da mal durchfahren ;-)

Minerva78  20.07.2018, 19:20
@nerella

schließ die Türen, lass die Fenster oben und zähl anschließend deine Felgen nach ;)

Wenn Ihr es aussuchen könnt,kommen alle Städte dort in Frage.

Gelsenkirchen ist einmal für mehr als doppelt so viele Einwohner geplant worden,wie heute dort wohnen.

Auf das Wohnquartier,Verkehrslärm,die Preise achten.

Richtung Essen zu gibt es einige Stadtteile die bürgerlich sind,etwas Grün drumherum,und wo man noch preiswert wohnen kann.

Für anspruchsvolles,gehobenes Wohnen ist die Ecke eher schlecht geeignet.

Rutscherlebnis  20.07.2018, 19:11

Unna ,Schwerte ,wäre sicher schöner und noch gut erreichbar.

Minerva78  20.07.2018, 19:15
@Rutscherlebnis

Dortmund an sich hat ZIG Hundewiesen (Rennbahn, Finanzamt, Leni- Rommerl etc....) aber ob das schön ist muß jeder für sich wissen

Rutscherlebnis  20.07.2018, 19:18
@Minerva78

Ja der östliche und südliche Stadtrand ist recht schön.Hab mal vor 20 Jahren Niedrigenergiehäuser von Bowfonds da angeguckt.

Auf keinen Fall in der verbotenen Stadt. Ich würde Herne vorziehen.

Kirchemussweg  20.07.2018, 19:06

herne ist voll sche1ße, herne+ge sind die schlechtesten städte im mittel

da ist nichts wirklich gut, in do ist nordstadt schon richtiger slum, aber die haben auch gute ecken

in ge+herne ist alles sauschlecht bis durchschnittlich, gut gibt es da gar nicht^^