Wo wohnen?

msexpress  05.06.2024, 23:33

Wieso bist du nach Berlin gezogen?

Hannilooolland
Beitragsersteller

Gute Frage! Mehrere friends sind nach berlin gezogen, ich wollte damals raus nach wien, hatte den master fertig..

msexpress  05.06.2024, 23:36

Aha. Drogengemeinschaft oder was anderes?

Hannilooolland
Beitragsersteller

Wohngemeinschaft

msexpress  05.06.2024, 23:40

Ja, aber was war denn der Beweggrund für alle, auf einmal nach Berlin zu ziehen?

Hannilooolland
Beitragsersteller

Alle sind einer Freundin mit lagerkoller nachegzogen weil sie alle überzeugt hat war schon immer ein plan gewesen gemeinsam wo hinzuziehen aber wir dachten nie dass wirs tun würden

2 Antworten

Mein Sohn ist von Berlin nach Wien gezogen und ist sehr froh darüber. Für ihn war Berlin, wo so vieles nicht funktioniert und die öffentliche Sicherheit nicht gewährleistet ist, eine "gescheiterte Stadt". Ich stimme ihm zu. Offensichtlich ist das Zusammenwachsen von West- und Ostberlin gescheitert. Dazu kommen die unfähigen Stadtregierungen der letzten Jahrzehnte. Deshalb empfehle ich dir, schnell wieder nach Wien zu ziehen!

Du ziehst zurück nach Wien und besuchst zwei mal im Jahr deine Freunde in Berlin. Die Verbindung mit Zug ist einigermaßen ok.