Wo wird der Antichrist laut Christentum auftauchen, und wie wird er aussehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Antichrist wird laut Bibel aus dem Christentum hervortreten. Es ist ein Trugschluss zu meinen diesem im Islam zu finden. Der Antichrist setzt sich im Tempel Gottes und gibt vor er sei Gott. Das geschieht natürlich subtil. Die meisten Reformatoren haben den Antichristen im Papsttum erkannt, denn keiner kann Sünden vergeben außer Gott selbst. Vicarius Filii Dei (Latin: Vicar or Representative of the Son of God) = 5+1+100+1+5+1+50+1+1+500+1 = 666 http://bleibtgottesliebe.de/bedraengnis.html

ngdplogistik  25.07.2015, 16:17

"Diejenigen, die sich heute Christen nennen, sind, verglichen mit den Christen des Beginns oder vor 50 Jahren, biblische Analphabeten."

Was sollte der Antichrist anderes sein, als dass die Menschen sich der Perversion ihres eigenen Geschlechtes hingeben, alle Werte des Lebens verändern und gierig in ihrem Machthunger vergessen, wozu sie denn eigentlich geboren sind, zu lernen den Verlockungen zu widerstehen und den Verzicht zu üben. Habgier, Neid, Wollust sind nur ein Teil der Person des Antichristen, der unerkannt und wie ein Licht, im Dunkel der Verzweiflung, auftritt.

Jede Generation, bzw. jede Gesellschaft erlebt und dies zu jeder Zeit, den Antichristen und wird nach D I E S E M zurück gezwungen in eine sogenannt Neuordnung. Wer der Antichrist ist, wird zu einer eigentlichen Unwichtigkeit, wenn bedacht wir, dass die Zahl 666 eines Menschen Zahl ist, demzufolge wir diese in uns tragen, wir selbst diese sind und damit unser eigener Antichrist, den zu erkennen uns äußerst schwerfällt, wie man hier auf dieser Seite feststellen kann. Das eigene Ich mit dem nötigen. Zweifel zu betrachten, ist kaum jedermann's Angelegenheit. Sich aus dem Sumpf der Vergangenheiten zu ziehen und eine neue, verbesserte Darstellung des eigenen Selbst, Ichs zu erleben, somit eine bessere Welt, erscheint weit weniger interessant zu sein, als sich der Zahl und damit dem Erlebnis, - Machthunger, der Gier und vielem mehr einfach hinzugeben, ohne darüber nachdenken zu müssen. Wie das Leben am Ende und dies der Gesellschaft dann bezahlbar wird, keine Frage unbedingt des Geldes, kümmert uns wenig. Wir wachen erst auf, wenn eine Art 1000 jähriges Reich beginnt und wir mit erschrecken feststellen, dass Sodom und Gomorrha am brennen sind. Das ist in dem Moment die sogenannte Hölle, die wir life erleben können. Auf die Frage nach seinem Namen, antwortete Gott mit: Ich bin DA.

Liebe Grüße

ngdplogistik  26.07.2015, 02:28
@Russia2015

"Dir Dummheit spricht hier Bände"

ist doch bereits in der Auseinandersetzung mit

dem

" Ich,"

der Beginn des Verstehens.

"Die Perversion des eigenen Geschlechtes" ist in diesem Zusammenhang neutral zu werten und kaum unter dem Aspekt des Männlichen oder Weiblichen zu betrachten. Allerdings wird der Einzelne dieses tun und es sei ihm überlassen zu differenzieren. Der Mensch an sich betrachtet, ob nun männlich oder weiblich, ist in sich pervers veranlagt, was die Geschichte der Menschheit beschreibt." Du" bist als weibliches oder männliches Wesen eben ein Mensch und solltest Dich demzufolge auch mit "Dir" , als Mensch,

auseinandersetzen, was, wie bereits erwähnt, den wenigsten Menschen gelingt. Jedes "Zuviel" im menschlichen Verlangen ...

Liebe Grüße

Glaub einfach ans heidemtum dann machste dir andere sorgen

Endzeitrepoter
Beitragsersteller

Was ist dass heidentum? :)

Der "Antichrist" ist eine "Einstellung", in der behauptet wird, dass Jesu nicht Gottes Sohn ist:

1Jo 2,22 "Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus der Christus ist?

Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet."

Es dürfte reine Spekulation sein, herausfinden zu wollen, wer der Antichrist sein und wo er herkommen wird. Wichtig ist nach meiner Meinung und Interpretation der Bibel, dass zuerst die Entrückung aller gläubigen Christen (1Thes 4,17) stattfinden wird und danach erst kann der Antichrist offenbart werden und seine Macht entfalten, da der  Heilige Geist ihn vorher zurückhält  (2Thes 2,6.7).

Ein paar Bibelstellen über den Antichristen:

2.Thessalonicher 2,31-10: "Lasst euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muß unbedingt zuerst der Abfall4 kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens, der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt. Denkt ihr nicht mehr daran, daß ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war? Und ihr wißt ja, was jetzt noch zurückhält, damit er geoffenbart werde zu seiner Zeit. Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muß der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein; und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr verzehren wird durch den Hauch seines Mundes, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft beseitigen wird, ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können."

Offenbarung 13, 5-8 13,5-8: „Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ihm wurde Macht gegeben, es zu tun zweiundvierzig Monate lang. Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und sein Haus und die im Himmel wohnen. Und ihm wurde Macht gegeben, zu kämpfen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und ihm wurde Macht gegeben über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen. Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht vom Anfang der Welt an geschrieben stehen in dem Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet ist."

1. Johannes 18-21: "Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind jetzt viele Antichristen aufgetreten; daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist. Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, so wären sie bei uns geblieben. Aber es sollte offenbar werden, daß sie alle nicht von uns sind. Und ihr habt die Salbung von dem Heiligen und wißt alles. Ich habe euch nicht geschrieben, als ob ihr die Wahrheit nicht kennen würdet, sondern weil ihr sie kennt und weil keine Lüge aus der Wahrheit ist."

Sehr interessant dazu ist folgender Artikel: http://endzeitzeichen.blogspot.de/2010/11/wer-ist-der-antichrist.html

Es gibt nur im Kapitel "Offenbarung des Johannes" eine kurze Andeutung, aber keine nähere Beschreibung des Antichrist. Da alle Aussagen der Offenbarung auch nur symbolisch gemeint sein könnten, kann man keine für das Christentum allgemeingültige Aussage machen. Wer das behauptet, gehört einer Sekte an und fügt menschliche Meinung zu biblischen Texten hinzu.

nowka20  24.07.2015, 22:23

Da alle Aussagen der Offenbarung auch nur symbolisch gemeint sein könnten,

für dein bewußtsein mag das zutreffen, da du dich weigerst, weiter zu denken, als du es könntest, wenn du dich anstrengen würdest!

Vitopedia  24.07.2015, 08:10

so wie die Katholische Kirche?