Warnt die Bibel uns vorm Islam?

4 Antworten

"Brueder werden einander dem Tod ausliefern und Vaeter ihre Kinder und die Kinder werden sich gegen ihre Eltern auflehnen und sie in den Tod schicken. Und ihr werdet um meines Namens willen von allen gehasst werden." (Mk 13,12-13)

Das geschieht in islamischen Familien, wenn sich ein Familienmitglied zu Christus bekehrt.

Eine Interessante Parallele, das mit der Wüste...

Aber ich denke Jesus bezieht sich da allgemein auf falsche Propheten. Und da Mohammed ein falscher Prophet war, warnt Jesus auch vor diesem.

Auch wenn Muslime, dass immer wieder behaupten, kommt Mohammed nicht in der Bibel vor und kann deshalb nur ein falscher Prophet sein, zumal der Koran der Bibel an wichtigen Stellen widerspricht.

Ausführliche Antwort dazu:

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Falsche Christusse sind für die Endzeit vorhergesagt, und die gibt es heute in großer Menge. Der Islam wurde vor ca 1400 Jahren gegründet, wo noch keine Endzeit war.

Qp112i31
Beitragsersteller

Im Islam wird von der Offenbarung gesprochen

Das mit der Wüste ist also noch garnicht passiert.

Deswegen macht deine Aussage keinen Sinn.

Aber falsche Christusse gibt's natürlich auch heute

Aber der Im Islam ist der Grösste

josua1942  12.04.2022, 21:38
@Qp112i31

Der Islam ist ja keine Person. Und in sich gespalten, wie alle monotheistischen Religionen auch.

Qp112i31
Beitragsersteller
@josua1942

Der Antichrist im Islam

Allah ist der Teufel und sein Tier das Tier der Endzeit der Bibel.

Und das Standbild des Tieres ist die Kaaba.

WENN sie es TÄTE, dann hätte sie natürlich recht!

...ich bezweifle aber, dass sie es tut!