Wo wird Aluminium aufgrund seiner Eigenschaft als guter Wärmeleiter genutzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Alu- Heizkörper. In Europa eher selten aber in den USA soll das sehr oft verwendet werden.

LaCutexx
Beitragsersteller

Dankeeee :)

Alumium kann sehr billig als Spritzguss hergestellt werden wie z.b. Bratpfannen, CPU Kühler.

Alumium hat die doppelte Wärmeleitfähigkeit wie Eisen aber nur die Hälfte wie Kupfer.

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeleitf%C3%A4higkeit

LaCutexx
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Bei Prozessorkühlern. Die Vorteile sind das geringe Gewicht und die relativ einfache Formbarkeit.

LaCutexx
Beitragsersteller

Vielen Dank :)