Ist kaputtes Aluminium zu reparieren?
Ist die sinnvollste Methode dieses Loch mit Alu Spachtel zu bearbeiten, und anschließend zu lackieren?
Das Material besteht zu 100% aus Aluminium
5 Antworten
Ist das wirklich Aluminium?
Leider schreibst du nicht, um was es sich dabei handelt, also ob die Reparatur aus statischen oder kosmetischen Gründen erfolgen soll.
Aluminiumspachtel würde aus kosmetischen Gründen funktionieren aber bei Belastung wäre Schweißen stabiler.
Es handelt sich um einen Aluminium Rahmen, dieser ist aufgrund dieser kleinen Stelle nicht gefährdet
Für Alu sieht der Schnitt aber komisch aus.
Ansonsten könnte man Alu WIG schweißen
Für mich auch. Oder eine ziemlich weiche Legierung. Aber als Aluteil müsste der Schnitt glänzen
genau, glänzen und vor allem nicht so ausgefranst sein auch
Und beim WIG Schweißen sieht es dann wie vorher aus?
Bist Dir sicher, daß das Alu ist? Bei dem Ausgefranse würd ich eher auf Plastik tippen
Aber wenns denn Alu ist, dann wird das geschweißt (WIG, wenn mich nicht alles irrt)
Wenn es eine schweißbare Legierung ist und der Schweißer sein Handwerk versteht, sieht man da nach der Schweißung rein gar nichts mehr.
Aber das gibt es natürlich nicht im Sonderangebot.
https://www.youtube.com/watch?v=AZ0DB6HezYk
Das sieht mir nach Plastik aus. Aber wenn das wirklich Aluminium ist, so wie du sagst, dann lässt sich das schweißen. Aluminium kann man ganz genauso schweißen wie Stahl.
ja gell... schaut nach Plaste aus für mich