Wo/ Wie bekomme ich schnell ein Praktikum?

4 Antworten

Bewerbe dich bei einer sozialen Organisation, wie den Maltesern, dem Roten Kreuz, beim Altenheim, einem Kindergarten, bei einer Grundschule oder in einer KiTa, dort wird häufig kostenloses Engagement von Praktikanten gesucht!

Tierheim geht immer schnell, ansonsten direkt in einem Kindergarten fragen oder einem Fitnessstudio bzw Sportverein (eine meiner Freundinnen wurde da noch paar Tage vor dem Praktikum sofort angenommen, geht also auf jeden Fall schnell)

In einem Hotel oder einem Restaurant brauchen sie immer Leute.

Falls es etwas für dich ist, wo sich dich auch sofort nehmen, du dich aber auch sozial angagieren musst, ist beispielsweise im Tierheim oder im Altersheim.

Ich war selbst Tierheim: da ging das sehr kurzfristig auch in Ordnung

Das erinnert mich an meine Zeit.. Hab am Tag vor der Abgabe ein Schülerpraktium bei Vögele bekommen, musste keine Bewerbung etc abgeben. hatte da nochmal Glück :D Im Notfall kannst du dir ja auch ein "scheiss" Praktikumsplatz besorgen, überall gibt es Arbeit.

Alexandrus99
Beitragsersteller

xD ja hast recht :D