Wo werden empfangene Blutoothdateien bei Windows 10 gespeichert?

2 Antworten

"Bevor Du Deinen Computer als verfügbares Gerät für die Übertragung auswählst, musst Du am PC aber noch unten rechts in der Taskleiste auf das Bluetooth-Symbol rechtsklicken und „Datei empfangen” auswählen. Erst dann schickst Du die Inhalte von Deinem Smartphone aus ab."

https://www.vodafone.de/featured/digital-life/via-bluetooth-dateien-zwischen-android-und-pc-austauschen/#/

Hat bei mir auch erst geklappt, nachdem ich in der Taskleiste das Bluetooth-Symbol angeklickt habe, dann fragt er auch, wohin du die Datei speichern willst.

LG jim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man eigentlich nach dem Sendevorgang festlegen ...

Hast du es über Einstellungen -> "Geräte" -> "Bluetooth" -> "Dateien über Bluetooth senden oder empfangen" -> "Dateien empfangen" probiert?

krisenstimmung
Beitragsersteller

Ja hab ich, aber als das übertragen fertig war, hat sich das Fenster geschlossen und ich konnte nichts auswählen :/