Wo werden BTMs/Opioide für denn Medizinische Gebrauch hergestellt?

3 Antworten

Einerseits gibt es die Produktion der chemischen Ausgangsstoffe sowie der fertigen Arzneimittelwirkstoffe an sich. Anderseits die Produktion von Fertigarzneimittel, also dem fertigen Produkt welches am Ende in der Apotheke erhältlich ist.

Über 90% der chemischen Ausgangsstoffe und ca. 80% aller Arzneimittel die in Europa erhältlich sind werden in China und Indien hergestellt. 40% der Fertigarzneimittel ebenfalls. Darunter auch solche die durch ein Patent geschützt oder als Betäubungsmittel (z.B. Opioide) klassifiziert sind.

Hallo Knaxxxx, 👋

Wo werden BTMs/Opioide für denn Medizinische Gebrauch hergestellt?

z.B. in Deutschland…

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knaxxxx
Beitragsersteller

Ja aber wo in Deutschland im Internet findet man so gar nichts

PachamamaSquaw  15.07.2024, 15:11
@Knaxxxx

Was hast du davon, wenn ich dir nun eine Kleinstadt nenne, wo Morphin hergestellt wird?