Wo versteckt ihr die Weihnachtsgeschenke?

55 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du keinen großen abschließbaren Überseekoffer oben auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer?

http://www.the-interior-shop.eu/img/2009-05%20Ueberseekoffer%2001a.jpg

Da sind die bei mir früher immer zwischengeparkt worden. Auf die Idee, dass da die Weihnachtsgeschenke sein könnten, ist niemand gekommen.

.

Aber: Wo auch immer ich meine Weihnachtsplätzchen versteckt habe, meine Kinder und auch mein Mann haben sie "erschnüffelt" lach

icke01
Beitragsersteller

Koffer ist gut, muss mal testen, obs da rein geht.

Und Plätzchen...hatte ich GERADE HEUTE!!
Vorgestern drei Dosen gebacken.
Eine hat der Pa gefunden = leer
Eine erspähten die Kids = leer
Eine habe ich noch gerettet, aber wir hatten Besuch.....
Seufz...backen wir halt nochhmal! :-))

vielleicht hast Du eine Freundin oder jemanden aus der Verwandtschaft in der Nähe, der keine Kinder hat!! (wichtig, sonst meinen die, die Geschenke gehören ihnen; alles schon erlebt).

Bei denen kannst Du die Geschenke vorläufig deponieren...

icke01
Beitragsersteller

upps, ja richtig, das muss auch berrücksichtigt werden. Danke.

Antica  19.12.2010, 08:43
@icke01

da hab ICH noch ein Kindheitstrauma; - was hab ich mich im vorhinein über die Geschenke gefreut, die ich im Speicher gefunden habe! dabei gehörten sie den Nachbarkindern..... Ich hab übrigens NIE mehr nach Geschenken gesucht...

Also jedes Jahr aufs Neue werden die Geschenke direkt vor den Augen meiner Tochter versteckt und sie sieht sie trotzdemnicht. Ich verstecke die Geschenke immer im Kleiderschrank, der steht mit im Kinderzimmer. Oder ich leg sie obendrauf. Bisher hat sie weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag gemerkt wo die Geschenke sinbd. Heut hab ich sie im Bettkasten vom Sofa untergebracht da ich sie noch einpacken muss. Da kommt sie auch nicht hin da sie das Sofa noch nicht heben kann. So sind die Geschenke sehr gut verstaut. Heilig Abend wird dann ein Weihnachtsspaziergang gemacht. Ich hab irgendwas vergessen und muss nochmal in die Wohnung und meine Tochter (übrigens 8 Jahre) soll schon mal runter gehen und warten. Dann werden die Geschenke schnell unter den Christbaum gestellt und wir gehen auf die Suche nach Spuren. Wenn wir dann zu Haus sind freut sich die Kleine das Weihnachtsmann und Christkind da waren.

icke01
Beitragsersteller

Während alle die Küche nach dem Essen aufräumen, muss die Mama noch dringend sich umziehen oder auf die Toilette. Und sonst verläßt keiner den Raum, erst wenn alle fertig sind, gehen wir gemeinsam zum Baum...nachdem das Glöckchen gebimmelt hat.

Vielen Dank für Deine Version. Bei der Kleinen könnte das noch klappen, aber bei den Größeren leider nicht mehr..

Den Zettel wo du das aufschreibst kannst du ja auch verstecken :D Naja, Spaß bei Seite. Ich verstecke meine Sachen immer unter meinem Bett. Eigentlich ganz praktisch, da guckt eh niemand drunter, weil ich mein Zimmer selbst sauber mache und so. Meine Ma versteckt unsere Geschenke eigentlich immer bei meiner Oma und meinem Opa. Die wohnen halt unter uns. Früher bin ich nämlich immer wie eine verrückte durch unser Haus gerannt und hab die Geschenke gesucht und auch gefunden (waren aber auch ziemlich blöd versteckt, wie z.B. Küchenschublade oder so). Könnte ich jetzt auch noch finden, will ich aber gar nicht :D Weiß größtenteils eh schon was ich bekomme :P Ich würde die Sachen am besten in einem Schrank oder so verstecken, den du abschließen kannst. Darfst halt nur nicht den Schlüssel verlieren ;)

icke01
Beitragsersteller

Unterm Bett suchen die zu erst.
Und Oma und Opa geht leider nicht, wäre aber echt praktisch.

ALSO: Meine Mom versteckt die immer auf dem schrank nur das problem is meine sis und ich sind mitlerweile schon so groß das wir auf den schrank drauf schauen können grins Nein Ernsthaft ich versteck die immer irgendwo in meim zimmer und kauf dann für jeden zwei geschenke weil ich sie dann selbst nie wiederfinde :D oder im schrank unter den klamotten unterm bett unterm schrank oder in irgend einer schublade wo niemand irgend wann mal reischaut :)