WO Versandkartons im Laden kaufen?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wo du wohnst. Mir fällt da als erstes STAPLES ein...ansonsten würde ich erst einmal bei Bekannten etc. fragen, ob die irgendwo etwas liegen haben. Irgendwann ergibt sich das, das man immer eine kleine Menge Kartons hat.

MissAwesome  29.12.2017, 17:49

Von bereits benutzten Kartons mit unterschiedlichem Aufdruck (und "unpassender" Größe) würde ich aus Gründen der mangelnden Professionalität abraten. Das kann man für privaten Ebay-Versand machen aber nicht beim Verkauf über DaWanda.

Pfiffikussi  29.12.2017, 17:52
@MissAwesome

Ist Ansichtssache, ich verstehe sowieso nicht, warum man da jetzt in irgendwelche Geschäfte rennen muss, wo alles online angeboten wird.

MissAwesome  29.12.2017, 17:54
@Pfiffikussi

Ich auch nicht so richtig. Aber vielleicht möchte der Fragesteller die Qualität überprüfen. Für manche Sachen gehe ich auch lieber in einen richtigen Laden, wo man sie anfassen kann.

Itsnotnormal
Beitragsersteller
@Pfiffikussi

schon mal an die Arbeitsbedingungen der Liferanten gedacht. ich unterstütze sowas halt ungerne bei Amazon

Ich sehe da folgendes Problem: größere Versandhandel kaufen ihre Kartons in riesigen Stückzahlen und deshalb auch dementsprechend günstiger. Die gehen dafür natürlich auch nicht in einen Laden um die Ecke, so wie du es suchst.

Im Einzelhandel wird auch immer etwas für die Lagerkosten, den Händler selbst etc. draufgeschlagen. Wenn du also kleine Stückzahlen zu günstigem Preis suchst bleibt dir vermutlich nur der Kauf über's Internet. Was spricht denn für dich dagegen?

Schau doch mal hier:

https://www.mypack-24.com/faltkarton-150x150x80-mm-1-wellig-192?sPartner=113205536&gclid=EAIaIQobChMI17Ww-9Sv2AIViwDTCh3klQ8tEAYYASABEgIvy_D_BwE