Verpackung in die Versandkosten mitrechnen?

2 Antworten

Ja kannst machen. Ob es andere abschreckt kann man nicht so pauschal sagen.

Für meine Schallplatten, vor vielen Jahren, hatte ich auch extra Kartons und die Mehrkosten schreckten meine Käufer nicht ab.

Verpackung und Versand ist normalerweise ein Posten.

alterDachs  08.02.2022, 23:31

Jein. Habe schon öfters bei Ebay erlebt, das die Käufer nachgefragt hatten, warum die Versandkosten so hoch sind, obwohl das ersteigerte Teil in eine günstigere Kartongröße passt. Wenn ich zerbrechliche Ware verschicke, dann möchte ich auch keine nervenaufreiben Beschwerden wegen Bruch erhalten. Da möchte ich sicher sein, das alles heil ankommt. Lieber einen größeren Karton mit Luftpolsterteilen, Styroporflocken. Wenn trotzdem was zu Bruch geht, lieg es dann am genervtem, gestresstem, unter Zeitdruck stehendem Kurierfahrer. Diesen Hinweis gebe ich aber immer an.