Wo vermehren sich kornkäfer?

1 Antwort

Hallo ,

Rüsselkäfer entwickeln sich in ganz körnigem Getreide , Mais,  Hirse und Ähnlichem sowie Teigwaren , sofern sie ausreichend groß für eine Larvenentwicklung im Inneren sind . Sie befallen auch Mehlprodukte , Nudeln , Hülsenfrüchte und Mandeln , können sich aber in diesen Produkten nicht entwickeln .

Mehr Infos , siehe Link https://www.oekolandbau.de/landwirtschaft/pflanze/grundlagen-pflanzenbau/pflanzenschutz/schaderreger/vorratsschaedlinge/kornkaefer-reiskaefer-maiskaefer-familie-ruesselkaefer-gattung-sitophilus/

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche