Wo und wie verkauft ihr eure babykleidung?

3 Antworten

Ich würde kleinere Pakete packen und besonders hochwertige Teile einzeln verkaufen.

Bisher habe ich wenig verkauft, und eher aufgehoben, weil die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist.

Ich persönlich würde kein Kleiderpaket für 200€ auf Vinted kaufen, selbst wenn da Markensachen drin sind. Denn garantiert sind da dann Teile dabei, die ich nicht haben will oder nicht brauche (zB Sommersachen für ein Winterbaby).

An deiner Stelle würde ich Outfit-Pakete machen bei den Sachen, die zusammenpassen und nach Größe sortieren.

Die meisten Menschen kaufen keine Pakete, wo alles von 56 bis 80 drin ist, sondern lieber einzeln.

Belle91559
Beitragsersteller

Danke, das werde ich mal so versuchen. Ich habe das Paket von 56 bis 74 für 75 Cent pro Teil angeboten, das finde ich trotzdem eigentlich recht fair.

Elli113  28.02.2022, 12:25
@Belle91559

Sicher ist das ein guter Preis. Nur ist halt das Paket im Ganzen wahrscheinlich zu groß. Selbst wenn du alle Teile fotografiert hast, klickt sich da niemand durch, um nachzusehen, ob auch nirgendwo Flecken drauf sind oder Löcher drin oä.

Und es zahlt eben niemand eine im Ergebnis doch recht große Summe für die berühmte "Katze im Sack".

Deshalb mein Tipp mit den kleineren Paketen. Bei nur zehn Teilen schaut man gerne mal genauer hin und kauft es dann auch. Da kannst du dann auch mehr verlangen pro Paket.

Also ich verkaufe immer ganz gut Pakete von 10 bis 20 Teile maximal. Alles in der selben Größe und muss auch zur Jahreszeit passen. Stück 50 Cent bis 1€, je nachdem was es ist. Viel bekommt man leider nicht und man darf nicht dran denken was das mal neu gekostet hat.

Dafür gibt es einfach viel zu viele gebrauchte Klamotten die angeboten werden. Also wenn ich 20 Teile für 10 bis 12 Euro verkaufe bin ich schon froh.

Meist nutze ich eBay Kleinanzeigen oder Facebook Tauschgruppen.

Belle91559
Beitragsersteller

Danke, sind es denn nei dir eher 0815 teile oder schon markenkleider?

Butters123  27.02.2022, 18:58
@Belle91559

Viel H&M ,C&A, Ernsting's Family. Teure Markenkleidung eher nicht so, weil wir sowas für Babys und Kleinkinder als absolut unnötig ansehen.

Wenn überhaupt, würde ich sowas auch nur gebraucht kaufen.

Der Markt ist einfach vollkommen überladen.

Hochwertige Teile würde ich einzeln verkaufen, bei Vinted geht das ganz gut. Den Rest in kleinere Pakete packen und sehr günstig verkaufen.

Belle91559
Beitragsersteller

Da hast du recht,aber bei mir sond kaum 0815 teile dabei und steiff bekommt man ja nirgendwo für 1 Euro. Das hatte mich schon verwundert.