Wo und wie kann man Cole Enten kaufen?

Also solche

2 Antworten

Bitte lass das mit der Entenhaltung.

Du hast ja sogar den Namen falsch verstanden. Das heißt Call Duck oder Zwergente.

Einzelhaltung von Enten ist Tierquälerei! Paarweise oder in Gruppen.

Enten im Haus zu halten ist absolut unhygienisch. Die Tiere werden nicht stubenrein. Egal wie gut du putzt, es wird bei dir Zuhause riechen, als hätte gerade jemand übel Durchfall. Die machen überall hin. Im Abstand von ca. 10-20 Minuten. Das machen deine Eltern garantiert nicht lange mit.

Bitte glaube nicht alles, was du im Internet siehst! Das sind Momentaufnahmen, die für die Zuschauer inszeniert werden. Das zeigt nicht die tatsächliche Haltung oder den Alltag mit den Tieren.

Die Tiere aus den Videos haben meist eine Fehlprägung (Verhaltensstörung!) durch falsche Aufzucht und Haltung.

Wenn du dir jetzt normale, gesunde Enten bei einem Züchter kaufst, wirst du dein blaues Wunder erleben.

Übrigens, eine emotional gesunde Ente möchte nicht hochgehoben oder gestreichelt werden. Sie möchte die meiste Zeit draußen mit ihrem Partner oder Artgenossen verbringen. Der Mensch darf Futter bringen und putzen.

Also bitte erst einmal über die artgerechte Haltung von Enten informieren und ein sicheres Gehege bzw. Stall für den Garten anschaffen. Eine kleine Gartenlaube ist gut geeignet. Wenn dann alles vorhanden ist, kannst du mit der Suche nach Enten beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google öffnen - "Cole Ente kaufen" eingeben - suchen und schauen wer wo welche hat.

Übrigens, wenn dann niemals nur eine sondern bei Enten auf jeden Fall drei oder vier und dafür sorgen, dass sie genug zum unterstellen und schlafen hat.

Skyrriors
Fragesteller

Das Problem ist ja dass ich es nicht auf Google finden kann. Es zeigt mir immer solche Kuscheltiere für die ich mich nicht interessiere.

Silviediekleine  27.12.2023, 15:56
@Skyrriors

So habe jetzt mal geforscht und man nennt sie nicht Cole ente, sondern das sind dann zwergenten hier und da findest du auch was drüber wo man diese kaufen kann.