W"o und wie finde ich meine ID-Nummer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Standard Zugangsdaten, sollten auf einem Aufkleber am / unter dem Router stehen. Es kann auch sein, das sie (falls da kein Aufkleber ist) in der Anleitung des Router / Providers stehen ( Man bekommt da manchmal so eine Schnellstartanweisung als Heftchen beigelegt).

Georg63  21.07.2014, 13:41

Hoffentlich hat der Admin des Routers einen neuen Schlüssel eingegeben, sonst kann jeder dieses Netz nutzen.

Georg63  21.07.2014, 13:39

Unsinn - die WAN-IP wird dafür nicht gebraucht.

Georg63  21.07.2014, 14:01
@LemyDanger57

Die WAN-IP bekommt das DSL-Modem vom System des Providers (meist temporär) zugewiesen und dient zur Identifikation im Internet.

LemyDanger57  21.07.2014, 13:44

Und wie sollte er damit wohl den WPA-Schlüssel angezeigt bekommen? Wenn das wirklich so einfach wäre, wäre die VErschlüsselung für die Füße.

Der Code wird im Router festgelegt.

Um dich mit einem WLAN zu verbinden, zeigt dir dein Gerät einen oder mehrere Router an. Du wählst den richtigen aus und wirst dann nach dem WPA-Schlüssel dieses Routers gefragt.

Den WLAN-Schlüssel findest Du auf einem Aufkleber auf dem Router, es sei denn, Jemand mit Admin-Rechten hat ihn geändert.