Hat das Mainboard Wlan?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Wi-Fi heißt, dann hat es Wi-Fi. Sonst hieße es No-Wi-Fi.

Und natürlich sind die beiden Antennen mit dabei, du musst dir also nicht extra welche kaufen.

Interessanterweise muss man die Antennen nicht dranschrauben, um ins Wi-Fi daheim zu verbinden. Aber dann nutzt man nur ein Zehntel der verfügbaren Bandbreite. Darum schraubst du die beiliegenden Antennen besser dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mchawk777  18.08.2024, 17:42
Aber dann nutzt man nur ein Zehntel der verfügbaren Bandbreite.

Ach - in einem (Metall)Kasten - höchstwahrscheinlich in einem PC-Tisch und vor einer Wand hat man also miesen Empfang? Wie überraschend! 😂

Muss man heutzutage, wo die Leute nicht nur in Mathe sondern generell in MINT mies sind, leider dazu erwähnen. 😐

Panzer0101
Beitragsersteller

Ok danke

Ja, weiß nicht, ob sie unbedingt nötig ist, aber es ist eine Antenne dabei.