Wo und wann habt ihr eure "große Liebe" kennengelernt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Ausbildung.

Große Liebe bedeutet für mich: dass man ein Leben lang zusammenbleiben will. Wenn man sich das fest vornimmt, geht man ganz anders an Probleme heran. Und dann schafft man das auch.

Deshalb muss man sich vorher genau überlegen, ob man auch zusammenpasst.

Und damit das Denken noch funktioniert, sollte man wirklich alle körperlichen Kontakte aufheben bis zur Hochzeit, damit man nicht auf körperlicher Basis entscheidet (und die körperlichen Gefühle verblassen irgendwann), sondern auf seelischer Basis, ob man überhaupt Gemeinsamkeiten hat.

meine große Liebe.. habe ich seit lange zeit im Spiegel kennengelernt !

große Liebe bedeutet für mich dich selbst zu lieben..denn niemand auf dieser Welt wird es tun, wenn du es nicht tust !

Gar nicht, sowas gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Wenn es "große Lieben" gibt, gibt es dann auch kleine Lieben? Wuste noch gar nicht, das Liebe dosierbar ist. 🤔

Ich habe jedenfalls etwa die Hälfte meiner "großen Lieben" in einer Studenten-WG kennengelernt.