Wieso heißt "Gutefrage.net" nicht "Gutefrage.de"?

4 Antworten

.net steht für network, also Netzwerk.

Nicht jede Domain hat etwas mit einem Land zu tun, .net .org .com usw. werden Länderübergreifend genutzt, stehen also für die Art der Webseite und nicht für das Herkunftsland.

Gutefrage ist ein Netzwerk und keine simple Webseite mit journalistischem Angebot, o.Ä. von daher ergibt .net auch am meisten Sinn.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Weil es ein Netzwerk sein soll und die Domain evtl. billiger war.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das würden unsere österreichischen und schweizerischen freunde ausgeschlossen