Wo Trauringe in Venedig kaufen?

annie80  30.07.2020, 16:14

Meinst du Trauringe oder Verlobungsringe?

wolga216
Beitragsersteller

Hätte eher an Trauringe gedacht

4 Antworten

Venedig verbinde ich jetzt nicht gerade mit günstig...

Ich würde noch folgende Dinge berücksichtigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Ring findest der dir gefällt und auch gleich passt ist nicht sehr hoch, dass dann aber auch noch der Partnerring passt ist fast unmöglich. Dies bedeutet, dass ihr sie extra anfertigen lassen müsstet. Auch fehlt dann aber die Gravur für die Hochzeit, die normalerweise bei der Ringerstellung mit enthalten ist.

Ihr könntet jetzt wahllos einfach Modeschmuck suchen... einen für dich und einen anderen für ihn, jedoch werden sie nicht wirklich das Symbol einer Verbindung darstellen und auch nicht lange halten. Auch ist es fraglich, ob dein Partner so viele Nerven auf ewig lange Ring-Shopping-Tour hat. Auch sind diese nicht mit einer Gravur belegbar.

Fazit: Die Suche danach und/oder das Anfertigen der Ringe kostet euch unheimlich Nerven, da ihr ja im Urlaub nur begrenzte Zeit habt. Ich rate davon ab. Holt euch lieber einen Armreif oder anderes Symbolisches, dass ihr mit zurück nach Deutschland nehmen könnt.

Echt? Trauringe in Venedig, dann auch noch bezahlbar ? :D Sorry...
Erst mal: Venedig liegt einen Steinwurf von Vicenza entfernt. DER Schmuckstadt in Italien.

Dann verkaufen Dir die Italiener nichts billiges. Dort gibt es nicht mal 333/ Gold.

Die Ansprüche dort sind anders als hier. In Venedig kostet ein Espresso schon 15 Euro. Wie willst du da billig an Ringe kommen?

Also entweder vorher kaufen. Oder viiiiiel Geld einpacken! Zumal nicht jeder Ring in jeder Größe vorrätig ist....Meine Eheringe müssen zB bestellt werden, was in Silber 3 Tage, in Gold 3 Wochen dauert. Da sie extra angefertigt werden.

wolga216
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Werden dann mal nach Vicenza fahren und uns da umschauen.

Ganz ehrlich, wenn ihr was "bezahlbares" sucht, würde ich das eher in Ruhe im Inland machen, wo man auch die Sprache versteht und sich Zeit lassen kann, vergleichen kann.

Wenn allerdings Geld keine Rolle spielen würde, wäre es sicher ein besonderes Erlebnis, die Ringe in Italien zu kaufen.

Würde ich nicht dort kaufen. Ist nicht günstiger als hier (auch nicht unbedingt teurer, keine Ahnung, warum die Leute das denken), aber idR muss der Ring angepasst werden. Das dauert aber eine Weile. Und wenn man dann unter Druck kauft, dann nimmt man evtl. etwas, was gar nicht so richtig passt. Oder einem gar nicht so gefällt.

Lieber hier in Ruhe aussuchen, dann hat man auch den Service, dass die Größe ordentlich angepasst wird.