Wo studieren als Homosexueller?
Hey liebe Leute,
ich weiß die Frage klingt jetzt dumm aber bitte nimmt es mir nicht üblich.
Ich komme aus einer Kleinstadt und möchte jetzt dann studieren aber in einer Großstadt den als Homosexueller ist es dort wesentlich leichter aufgrund der Toleranz und auch da ich mehr Möglichkeiten habe jemanden kennen zu lernen, bisher kannte ich fast keinen aus der Umgebung daher dachte ich mir ich geh in die Großstadt zum studieren mache mein Studium finde Freunde und in meiner Freizeit kann ich am WE oder so auch versuchen jemanden kennen zu lernen da ich ja mehr Angebote wie Gay Clubs und so habe
Meine Frage könntet ihr mir eine Stadt empfehlen?
Ich komme aus Bayern aber mir ist egal wo in Deutschland ich möchte nur in gute Chancen haben und in ruhe leben können.
Bitte keine homophobe Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
KnowWhatknow
24 Stimmen
Wo aus Bayern (grob)?
Nähe Ingolstadt
16 Antworten
Ich denke, heutzutage sollte man überall studieren können, auch so als homosexueller.
aber von Köln habe ich am meisten lgbtq+ freundliche Dinge gehört ^^
Du könntest (zu den Tagen der offenen Tür an den Uniis) in deine Favoriten-Städte fahren. Berlin ist vom Feeling schon anders als Köln.
Und vorher vlt schon mit jmd auf dbna.de verabreden, um die Stadt gemeinsam auszuchecken
Es heißt zwar immer Köln, aber Berlin ist eigentlich die "schwulste" Stadt in D.
Du solltest als Erstes überlegen, wo es die besten Möglichkeiten für dein Studienfach gibt. Studenten sind eigentlich immer eher tolerant.
Viel Glück und Erfolg 😊
Und keine sorge ,es gibt keine dummen Fragen :)
Das hab ich schon darum hab ich die Städte aufgelistet in denen ich das einfachste Leben hätte und die besten Möglichkeiten
Ja das stimmt ich bisher noch keinen intoleranten Studenten direkt getroffen