Wo steigt man in der Berufswelt am besten ein wenn man erkannt hat das das meiste nur sklavenarbeit für die dummen ist also wenn man so schlau ist?
5 Antworten
Mit abgeschlossen Studien in Ingenieur- und Naturwissenschaften. Durch die verschiedenen Fachbereiche, in denen ich mich auskenne, kann ich mir meine Erwerbsarbeit ein Stück weit aussuchen.
Ich habe aber auch schon zeitweise als Baggerfahrer gearbeitet, einfach um ein paar Monate Arbeitssuche, bzw. bis der neue Arbeitsvertrag in Kraft trat (war direkt nach dem Master) zu überbrücken.
Meine Empfehlung ist, den richtigen Ausgleich zwischen Spezialisierung, d.h. Fachwissen und Breite zu schaffen. Und an deinem Auftreten zu arbeiten, d.h. Körpersprache, Reden, Kleidungsstil,... Dadurch bleibst du auf dem Arbeitsmarkt attraktiv und kannst dir deine Arbeit aussuchen. Und wenn's mal eng wird, solltest du dir nicht zu schade sein, auch mal was ganz anderes zu machen.
Und du solltest natürlich - ganz wichtig - Spaß an deiner Arbeit haben und dir ermöglichen, an und mit dem zu arbeiten, was dir Freude bereitet. Dann wirst du erstens gut darin und zweitens ziehst du morgens keine Fresse, weil du zur Arbeit "musst".
Am besten durch ein
Studium der Physik, der Plasmaphysik im Hinblick auf Kernspaltung, die Zukunftstechnologie!
Als schlauer Mensch wirst Du durch dieses Studium geistig schön ausgelastet sein!
Und am Ende promovierst Du auf diesem Gebiet noch in einer bis heute noch nicht gelösten Frage des Spezialthemas dieser Disziplin!
Dies wird Deinem Leben Erfüllung geben und Du wirst nicht mehr den Eindruck haben, es mit geistlosen Sklaven zu tun zu haben, wie es derzeit bei Dir offenbar der Fall ist, sondern Du wirst Dich unter Deinesgleichen bewegen und Menschen begegnen, die Dir das Gefühl geben, als Mensch Deinen Verstand benützen zu dürfen und zu können!
Mein Mann ist promovierter Plasmaphysiker, ich spreche aus Erfahrung!
Nur solltest Du darauf achten, nicht abzuheben und trotz Deiner geistigen Kapazitäten immer schön aufm Teppich bleiben! Dann hast Du das beste Leben!
Dazu viel Glück und alles Gute!
Regilindis
Gerne! Deine gute Frage verlangt eine vernünftige Antwort! Es war mir ein Anliegen!
Aktien, Fonds, Investements..
Oder aber man studiert IT, da ist das Gehalt bei den großen Firmen echt 👍🏼
Am besten dort, wo dir die Aufgabe besonders viel Spass macht und du besonders gut bist.
Dann kannst du jederzeit wechseln wenn du willst und deine Arbeitgeber behandeln dich dann auch besonders gut um dich zu halten.
So verlässt man die Sklavenrolle als Angestellter.
Oder du machst dich gleich selbstständig, wenn dein Mut dafür reicht.
So schlau kannst du nicht sein, wenn du so eine Frage stellst. Denn:
1. Ist jede Arbeit wertvoll und damit keine Sklaverei.
2. Wüsstest du, wenn du so schlau bist selber, wie du an einen Job kommst, der deinen hohen Ansprüchen genügt.
3. Du kannst nicht mal vernünftige Rechtschreibung... nicht sehr schlau.
Das nenne ich mal eine hilfreiche Antwort, danker sehr!