wo steht welche religion man hat?

8 Antworten

Im Mitgliederverzeichnis Deiner Religionsgemeinschaft, sonst nirgends. Ausnahme: Für Körperschaften, die eine Vereinbarung mit dem Staat über den Steuereinzug haben, steht das Kürzel der betreffenden Körperschaft auf der Lohnsteuerkarte, sofern es die aktuell ja nicht mehr gibt, steht es auf dem Lohnzettel und der Lohnsteuerbescheinigung. Das sind eine Anzahl Kirchen (römisch-katholisch, evangelisch, altkatholisch und ein paar andere) und die jüdische Kultusgemeinde. http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchensteuer(Deutschland)#KirchensteuereinzugdurchdenStaat In diesem Abschnitt findest Du eine Liste für Deutschland, wer KiSt einzieht. Für andere Länder gibt es ebensolche Listen. Gruß, q.

Bei Kirchensteuerpflicht auf der Lohnsteuerkarte, ansonsten nirgends.

Wo soll es schon stehen !!! In der Geburtsurkunde! oder was meinst du?

In Deutschland auf der Lohnsteuerkarte

In den meisten Fällen auf der Lohnsteuerkarte, zumindest evangelisch oder römisch-katholisch.