Wo steht im Impfausweise, welche Blutgruppe man hat?

6 Antworten

Wie die heutigen Imfpausweise aussehen, weiß ich leider nicht. Meiner ist schon 40 Jahre alt, damals wurde handschriftlich eingetragen. An der Stelle, wo Blutgruppe steht, könnte mal was eingetragen worden sein, bin mir aber nicht sicher. Lesbar ist es jedenfalls nicht.

Da ich aber Blutspender war, weiß ich es aber sehr genau und habe auch die Unterlagen dazu immer dabei.

In meinem (schon älterem) Impfausweis ist noch eine Seite dafür vorgesehen und da hab ich es im Erwachsenenalter mal eintragen lassen, als es in einem Krankenhaus bestimmt wurde. Von Klein auf, einfach so, wird das nicht bestimmt und steht deshalb nirgendwo.

Falls du alt genug bist, könntest du zum Blutspenden gehen, dort bekommt man dann einen Blutspendeausweis auf dem es steht und du tust noch was Gutes.

Gar nicht. Dem Impfer ist es egal, welche Blutgruppe man hat.

LauneDerNatur
Beitragsersteller

Echt nicht?

gar nicht wenn es nicht gemacht wurde

Soweit ich weiß steht das garnicht im Impfausweis...