Wo steht da das Modell des Ladekabel?

.

4 Antworten

Die Größen dieser Stecker (Hohlstecker) sind bei 19V +-1V Netzgeräten für Laptops fast immer gleich groß. Nur bei >20 Jahre alten Geräten hab ich da mal noch dickere Stecker gesehen.

Der Stecker Typ muss natürlich passen und das Netzteil benötigt eine Spannung von 19V bei 65 Watt Leistung (3,42A)

Ka2dir
Fragesteller

Meine Frage war, wie kann ich den Steckertypen herausfinden

Patrick Wiche  26.02.2023, 21:19
@Ka2dir

achso, dann schicke doch bitte einmal ein Foto von deiner Ladebuchse

Ka2dir
Fragesteller
@Patrick Wiche

wurde hochgeladen. Problem ist halt dass es bei den Runden auch verschiedene Größen gibt

Patrick Wiche  26.02.2023, 21:36
@Ka2dir

messe doch mal den Durchmesser deiner Buchse. Das kannst du doch dann grob mit dem Ladegerät von deinem Freund vergleichen.

Du könntest die Modellnummer des Netzteiles googlen und schauen, was dir da angezeigt wird.
Wenn du den Steckertypen am Notebook alleine herausfinden möchtest, brauchst du wohl etwas Erfahrung, ich denke nicht, dass das irgendwo steht...

Kann man messen mit einem Messschieber bzw Schieblehre.