Wo stehen die MSN Rufnummern - Telekom
Wo stehen die? Es heißt dass ich den Dienst nutzen kann da es eine ISDN Anlage ist. Dienst ist gebucht aber ich muss doch iwo die Nummern einsehen können?
Außerdem müsste bei dem Anschluss auch eine Fax Nummer mit dabei sein - auch die finde ich nicht im Kundencenter.
3 Antworten
Gehe doch mal in das Telekom-Kundencenter:
https://login.idm.telekom.com/toid/login.cgp?tid=nbQ6v8k1QHCxis0umLkKXeXn
Klicke dann auf Meine Daten und Telefonbucheintrag. Dort sind alle Deine Rufnummern aufgeführt.
Die zugeteilten MSN stehen in den Unterlagen (Auftragsbestätigung), die man bei Vertragsabschluss bekommt. Du kannst sie aber auch über Deine Anlage abrufen. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung.
Genau. Die Nummern, die im Dropdownfeld bei den Einstellungen für die Anrufweiterschaltung angegeben sind, sind die weiteren MSN.
Noch eine Frage. Im Kundenscenter steht dass ich 3 ISDN Nummern habe. Müssten die nicht auch irgendwo aufgeführt werden? Oder sind die identisch mit den MSN Nummern?
Eigentlich sollten bei Anrufweiterschaltung nur die tatsächlich vergebenen MSN angezeigt werden. Bei Dir sind es aber 9. Wo man die Nummern im Kundencenter abrufen kann, habe ich auch nicht herausgefunden. Bei mir wird in den Kunden- bzw. Vertragsdaten nur die Hauptrufnummer angezeigt. Allerdings war es bei mir ein "upgrade" und kein Neuanschluss. Die weiteren MSN habe stehen in meiner Auftragsbestätigung, die ich nach Freischaltung des Anschlusses bekommen habe. Wenn Du 2 Nummern hast (ist ja der "Normalzustand" bei ISDN"), kann ich auch nicht nachvollziehen, warum Dir 9 Nummern agezeigt werden.
Notfalls mal beim Kundenservice anrufen. Heute könnte man gute Chancen haben, nach weniger als 30 Minuten Warteschleife durchzukommen. ;-)
kann man die Bedienunganleitung auch irgendwo runterladen?
Die MSN's stehen in den Unterlagen, die man von der Telekom bekommt!
Kann ich Dir bei der Telekom nicht sagen. Vielleicht mal unter FAQ's nach sehen!
oder anders - im kunfencenter kann man die weiterleitungen einrichten und da stehen noch 9 weitere Nummern drin - sind das die?