Wo spricht man beim Rode Podcaster rein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dein Mikrofon eine Cardioide Charakteristik hat, solltest du schon möglichst vorne hineinsprechen. Die meisten Mikrofone (mit Nierencharakteristik) filtern aktiv den Bereich zwischen 90 Grad und 270 Grad heraus (um Hintergrundgeräusche zu vermeiden).

Ich habe schon häufiger gesehen, dass Leute von oben in das Rode Podcaster sprechen, das müsstest du mal testen. Aber der goldene Punkt hat ja einen Sinn ^^