wo speichert bluestacks die bilder von whatsapp hin?

6 Antworten

Ganz einfach: Galerie -> OrdnerWhats App Images -> Bilde gedrückt halten -> Teilen -> An Windows senden

Bilder von BlueStacks auf PC laden - (Bilder, Bluestacks)

DrackenDarck  19.08.2019, 22:41

Vielen Dank! Hätt ich mir das installieren von Filecommander ja sparen können :)
Für leute die auch hier landen, wenn Ihr unten links auf Export zu Windows drückt, wählt ihr die Bilder aus und dann müsst ihr OBEN nochmal auf Export drücken, unten links ist das ausgegraut, ich war total verwirrt wieso das ausgraut sobald ich was anwähle, achtet auf den Knopf oben ;)

Hier eine Anleitung: https://i.imgur.com/QTsvj8G.png

Keine Ahnung ich glaube die werden garnicht auf dem Rechner gespeichert und wenn man da dran will geht das nur ziemlich kompliziert.

Der einfachste Weg meiner Meinung nach schau sie dir im Vollbildmodus an und mach nen Screenshot z.B. mit Fraps oder einem anderen Programm oder wahrscheinlich geht es auch mit drücken der Taste "drucken" auf deiner Tastatur dann machst z.b. ein leeres Worddokument auf oder eine Paint Datei und drückst "strg + v" also einfügen.

Ich habs mit Fraps gemacht, weil ich das eh auf dem PC habe. Bei mir waren 20 Bilder, hab einfach in der Galerie alle durchgeblättert und jeweils nen Screenshot gemacht ohne irgendeinen qualitätsverlust festzustellen. Die Screenshots kann man dann als jpg oder so speichern und ganz normal wie andere Fotos weiterbearbeiten, speichern, brennen oder was auch immer.

LG

MrJonijoni  29.02.2016, 20:40

Screenshots direkt speichern geht bei Windows mit Win + Druck.

Wird in Bilder in einem extra Ordner gespeichert.

GrauerIgel  23.11.2015, 17:55

Viel zu kompliziert

Wo die gespeichert sind? :D

Das st eine gute Frage.. Natürlich sind sie auf dem PC, in einem Unterverzeichniss im Installations ordner..

Wenn du die Bilder die du gesendet bekommen hast sehen willst, oder als WA Profilbild verwenden willst, kann ich dir nur empfehlen die App "QuickPic" zu installieren.. Das ist im Grunde nichts anderes, als die Galerie, nur dass man hier die Option "Verstecktest anzeigen" wählen kann.. Dann siehst du alle Bilder, die du auf deinem Computer gespeichert hast.. Im Ordner "Sent" siehst du z.B. die Whatsapp Bilder die du versendet hast.. Im Ordner "Whatsapp Images" Findest du die Bilder, die du bekommen hast ;)

Zusammenfassung:

  • Installiere "QuickPic" aus dem Appstore

  • Öffne Quickpick

  • Klick die Menütaste und wähle "Versteckte Anzeigen"

  • In denn ordnern "Sent" und "Whatsapp Images" findest du die Whatsapp Bilder.. Die Restlichen Ordner sind Bilder auf deinem Computer ;)

GegenDenStrom25  22.11.2013, 15:29

Hä? Sicher, dass du weißt was der Fragesteller meint? Er hat Bilder empfangen per whatsapp und möchte die jetzt einfach auf seinem Rechner speichern. Zum Beispiel eben Urlaubsfotos zur weiteren Bearbeitung, um sie zu brennen oder zu archivieren oder so. Klar kann man die sich anzeigen lassen, aber auch völlig ohne QuickPic, einfach bei whatsapp anklicken und als Galerie ansehen, aber die Bilder, die man da sieht sind eben nicht auf dem eigenen Rechner gespeichert, sondern hängen iwo in ner cloud oder so. Ich habs bisher selbst nicht hingekriegt die auf den Rechner zu ziehen.

Via Blustacks die App "File Commander" laden. Obacht: Diese wird nicht als Vorauswahl angezeigt - ins Suchfeld eingeben und Enter drücken.

Nach dem Installieren die App öffnen und unter dem Reiter "Bibliothek" auf Bilder klicken. Hier gibt es einen Ordner namens "WhatsApp Images". Diesen öffnen, das Symbol ":" neben dem zu kopierende Bild anklicken und auf kopieren klicken. Danach zurück in den Reiter Bibliothek > Bilder gehen und einen Speicherort (vorhandener Windows-Ordner) auswählen. Diesen öffnen und oben rechts auf "Einfügen" klicken. Fertig!

PS: Früher konnte man mehrere Bilder markieren und gesammelt kopieren. Aktuell scheint dies wohl nicht mehr zu gehen.

Wo whatsapp die bilder speichert weiß ich leider auch nicht. Aber bei mir ging das so: Ich hab das bild, dass ich weiterverschicken wollte angeklickt und dann mit gedrückter maustaste in den whatsapp-chat gezogen. Da kamm ein Fenster mit welchem programm ich das foto schicken möchte (Whatsapp anklicken) und dann kam das foto im chat. Die bilder sind dann übrigens in der galerie und können als profilbild oder so verwendet werden. Ich hoffe du hast verstanden, wie das geht. Lg snukkies