Gibt es gute Alternativen zu BlueStacks?

4 Antworten

Mein Favorit ist MEmu.

Bis jetzt liefen alle Apps., bis auf eine, einwandfrei und diese eine hatte lediglich ein Anzeigeproblem - alles war etwas kleiner, aber das ließ sich schnell durch das „Drehen“ beheben.

Ein wichtiger Vorteil für mich: Man kann sich gleich mehrere Android-Emulatoren durch einen Klick erstellen, auch vorhandene sichern oder gar kopieren.

Eine Zwangsinstallation für Apps. hatte ich auch noch nicht, wobei man das auch bei Bluetstacks umgehen kann (anderen Launcher, zum Beispiel Nova Launcher) nutzen.

Das einzige, das mir bei MEmu jedoch fehlt ist die Funktion „Datei aus Windows kopieren“ - aber in MEmu gibt es dafür gemeinsame Ordner, welche man im Emulator oder auch direkt am PC nutzen kann, also fehlt die Funktion nicht so sehr.

"Nox-Player"

Finde ich deutlich besser als BlueStacks, zumindest war er es vor 1-2 Jahren.

Sehr einfache Bedienung, sehr schnell, und gute Einstellmöglichkeiten

Lediglich die "Zwangsapps"/Werbung die du installieren musst, nerven etwas.

verreisterNutzer  21.10.2017, 18:38

Danke, werde mich mal gleich ransetzen diesen zu installieren.

Nyaruko  21.10.2017, 18:45

Den Nox-Player hatte ich auch mal für kurze Zeit - gebrochenes Bein, aber wollte trotzdem Pokemon GO spielen, da ging der Player echt gut. :D

Phil093  21.10.2017, 18:46
@Nyaruko

weshalb gebrochenes Bein?

PS. ach jetzt versteh ich^^

Nyaruko  21.10.2017, 18:47
@Phil093

Wollte wissen, ob ich mit einem Fahrrad stärker bin, als ein BMW ... war ich leider nicht.

(Genaugenommen, hatte ich Vorfahrt, aber dieser gute Fahrer wollte das scheinbar nicht wahrhaben und so passierte es dann).

Richtig klassisch einfach virtualbox oder vmware verwenden. Sind beides programme welche alle möglichen systeme als virtuelles system Ausführbar machen, auch android welches ja auaf linux basiert. Im internet gibts einige virtuelle android die du in das Programm einfügen kannst, teilweise schon cyanogen os.
Ist für mich die beste Software da es eher in Richtung professionell geht, man einige Möglichkeiten hat und ich noch keine Probleme hatte damit.

Mein Favorit ist Andy den da hat man einfach ein Tablet aufm PC und nix mehr und nix anders einfach ein Tablet und deswegen ist es mein Favorit