Kann man WhatsApp mit 2 Nummern über die gleiche IP Adresse nutzen?
Um Whatsapp ohne Smartphone nutzen zu können, lud ich mir das Programm Bluestacks herunter und nutzte es so. Nun habe ich ein Smartphone, aber ohne Vertrag, was ich über das selbe W-Lan, wie meinen PC nutze. Nun ist mir die Idee gekommen, das Wathsapp auf meinen PC mit der Nummer meines Zweithandys zu verifizieren. Dann wollte ich Whatsapp nochmal auf das Smartphone runterladen. Da dieses PR Codes lesen kann könnte ich dann „WhatsApp Web“ , runterladen, wo weniger technische Probleme als bei Bluestacks sind und dann auch über diese Nummer Whatsapp am PC nutzen . Würde das gehen? Macht da WhatsApp keine Probleme. Ich würde es ja mit 2 Nummern, über die gleiche IP Adresse nutzen.
1 Antwort
Hallo,
Kann man nicht!
Es ist eindeutig festgelegt, dass ein Account nur mit der aktuellen Mobilfunknummer verwendet werden darf.
"Registrierung. Du musst dich für unsere Dienste registrieren und dafür korrekte Informationen verwenden, deine aktuelle Mobiltelefonnummer angeben und diese im Falle einer Änderung unter Nutzung unserer In-App-Funktion „Nummer ändern“ aktualisieren."
Aus WhatsApp-NutzungsbedingungenGrüße aus Leipzig