Android System - verbraucht viel Speicher?

4 Antworten

Hi, auf meinem Tablet prüfe ich die Systemspeicher öfters, und denke daher dass es normal ist.

Ich möchte dir zum RAMspeicher Management folgende Apps empfehlen :

ALL-IN-ONE-BOX : ist sehr kompakt und benötigt daher etwas mehr GB.

ES DATEI EXPLORER : ist etwas kleiner aber auch etwas "fummeliger", ebenso sein "kleiner" Bruder, der ES TASK MANAGER ; klein deshalb, weil er kaum mehr als sechs bis sieben GB gebraucht.

Alle Dateimanager beinhalten auch einen "Cleaner" zum Aufräumen !

Hab auch 10,2 von 16gb. Rest sind vom system und dessen apps belegt.

5GB? Eigentlich nicht... Welches Handy?

adenosi  24.08.2016, 01:15

kurze Frage, wo seht ihr denn nach wieviel Speicher euer System braucht?

verreisterNutzer  24.08.2016, 02:39
@adenosi

Einstellungen > Allgemein > Speicher.

Hier erscheint Gerätespeicher. U.a. Gesamtkapazität des Gerätes ...Gb, "Sytemspeicher": Der zum Ausführen des Systems (ohne selbst geladene Apps) mind. erforderliche Speicherplatz...Gb.

HuaweiExperte  23.08.2016, 19:26

das ist komplett normal bitte besser erkundigen

omeromeryavuz  23.08.2016, 19:28
@HuaweiExperte

Ich hatte bis jetzt so viele Handy und keins davon hatte über 2GB für System genommen. Selbst mein Nexus 6P nimmt nicht so viel ein