Wo Speicher Steam eigentlich die Spiele?

7 Antworten

Da wo du angibst wo es sie installieren soll. Natürlich auf deinem PC.

Allerdings kannst du Anno 1404 auch über GeforceNow spielen wenn dein Internet schnell genug ist. Da wird dann nichts auf deinem PC gespeichert.

Von Experte deruser1973 bestätigt

Moin,

die sind auf deinem PC, sonst müsstest du diese ja auch nicht herunterladen. Also entweder erweiterst du deinen Speicher oder musst halt etwas löschen.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren
Reinkanation
Fragesteller

Oder ich kaufe mir einen weiteren Computer

Die Spiele werden heruntergeladen und dann auf dem Computer/Laptop gespeichert.

Wo Speicher Steam eigentlich die Spiele?
Also auf dem Computer oder läuft das übers Internet

Wenn du Spiele von Steam spielen willst, werden diese lokal auf deinem Rechner gespeichert. Du musst diese also erst herunterladen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Da wo du sie am anfang erstellt hast , bei mir hab ich alles auf ner externen festplatte hängen für den übergang zu meinem neuen pc.

Standardmässig müsste es unter C: dieser PC einen Ordner namens steam geben dann steamapps dann common und da sind alle dateiordner