Funktioniert Anno 1404 auf Windows 10?

2 Antworten

Ja, funktioniert. Hab es erst kürzlich auf meinem PC, auf dem die aktuellste Windows 10-Version läuft, getestet und es lief prima.

Hier noch eine Bestätigung anderer User aus dem Ubisoft-Forum:

https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/146854-L%C3%A4uft-Anno-1404-unter-Windows-10

eko3460
Fragesteller

Super danke dir für die schnelle Antwort. Bin nicht so der PC Experte deshalb wüsste ich nicht was zu tun ist falls es abstürzt (das Spiel)

Muss mir einmal sicher gehen :)

MrCrow667  28.11.2020, 17:56
@eko3460

Gern geschehen.

Klar, manch ältere Spiele laufen ja auf modernen Systemen mehr schlecht als recht. World in Conflict wäre da so ein Beispiel. Das Spiel läuft zwar, aber nicht sonderlich gut. Dafür, dass es für heutige Verhältnisse nicht mehr sonderlich gut aussieht, läuft es größtenteils echt beschissen auf moderner Hardware. Lag hier also nicht nur am Betriebssystem (lief unter Windows 7 auch schon nicht gut).

Natürlich..problemlos! Gibt auch einen Supertrainer für die Edition....WeMod