Wo sollte man eine Einzelhandelskaufmann Ausbildung machen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

MediaMarkt/Saturn 30%
Aldi 30%
Kaufland 20%
Rewe 10%
Rossmann 10%
Lidl 0%
Netto 0%

8 Antworten

Ich würde einen kleinen Laden bevorzugen, weil ich keinen Stress mag.

Ich hatte Praktikas bei Yves Rocher, Nanu Nana, Sanitätshaus und bei Kaisers/Tengelmann

Jedes Praktikum war lehrreich, allerdings war mit das in den großen Läden zu stressig, an vieles gleichzeitig denken zu müssen.

MediaMarkt/Saturn

in aldi und Lidl reinzukommen ist echt schwer

und ich interessiere mich wieso eher für Technik als eher die beiden

Als Kunde kann ich dazu nur sagen, dass REWE und Rossmann offensichtlich die bessere Ausbildung bieten. Mitarbeiter in den anderen Supermärkten empfinde ich sowohl von ihrem Fachwissen als auch von Ihrem Auftreten als unqualifiziert.

Kaufland

Bewertungsportale für Arbeitgeber aufsuchen und lesen was andere Azubis so schreiben. Aber schlecht kann es überall laufen. Praktikum machen und schauen wie der jeweilige Betrieb läuft. wie die Leute so sind.
Wenn ich einen nehmen müsste, würd ich wahrscheinlich Kaufland nehmen, einen Großen. Denn wenn mehr Ware da ist, mehr los ist, lernt man halt auch mehr wie in einem kleineren Laden. Vorteile für die Zukunft nimmt sich keiner was.
Oder halt Mediamarkt wenn du weiter mit Technik arbeiten möchtest. Oder du dich da auch schon gut auskennst ;-)

Rossmann

Allgemein nicht so viel los eher ruhiger Ort zu arbeiten und du stößt bei der Arbeit auf viele Mädchen